#letsreadchallenge 2020

#letsreadchallenge 2020

Auf Tattys Bücherblog habe ich noch eine Challenge entdeckt, an der ich mich gerne versuchen möchte. Ein paar der 15 Aufgaben finde ich schon ganz schön tricky und ich bin wirklich gespannt, wie mein Fazit am 31.12.2020 dann aussieht – ganz passabel, oder heillos überfordert ^^°

Die Regeln:

  • Die Challenge läuft vom 01. Januar bis zum 31. Dezember 2020.
  • Bis zum 29. Feburar 2020 könnt ihr euch für die Challenge anmelden.
  • Lest Bücher, die zur Aufgabenstellung passen.
  • Es gelten nur Bücher die mindestens 200 Seiten haben und innerhalb des Zeitraums der Challenge gelesen und rezensiert werden. Außer die Regeln geben eine andere Seitenzahl vor.
  • Verlinkt die Rezensionen bitte unter den entsprechenden Aufgaben.
  • Hörbücher gelten für diese Challenge nicht.
  • Bitte legt eine Challenge-Seite auf eurem Blog an und schickt mir den Link, damit ich die Challenge monatlich kontrollieren kann. Natürlich dürft die den Text und das Banner übernehmen.
  • Solltet ihr nur einen Social-Media-Kanal haben, könnt ihr trotzdem teilnehmen. Schickt mit einfach den Link zu eurer Seite und taggt mich bitte, wenn ihr eine Rezension veröffentlicht.
  • Wer ohne Blog teilnehmen möchte, kommt einfach in die Gruppe und sagt Bescheid. Das kriegen wir auch hin.
  • Solltet ihr eure Rezensionen auf den Social-Media-Kanälen teilen, verwendet bitte den Hashtag #readmechallenge2020.
  • Für jede Aufgabe müsst ihr natürlich ein neues Buch lesen.
  • Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne der Facebookgruppe beitreten, damit wir uns austauschen und motivieren können.

Die Aufgaben:

1. Zweite Chance. Lies ein Buch, das du schon einmal abgebrochen hast.
–> Vanfarin – Von Untoten und Totems / Amalia Zeichnerin

2. Lies ein Buch, das du neu gekauft hast.

3. Lies ein Buch, welches du geschenkt bekommen hast
–> Alte Schatten – Dennis / Alexa Lor

4. Lies ein Buch mit einem schwarzen Cover.
–> Second Horizon / E.F. v. Hainwald

5. Lies ein Buch, in dem eine arrangierte bzw. falsche Ehe oder Beziehung eine Rolle spielt.

6. Lies ein Buch, dessen Titel mit einem »H« anfängt.

7. Lies eine Kurzgeschichte bis maximal 150 Seiten.
–> Rot. Grün? Blind! / S.B. Sasori

8. Lies ein Buch, welches du nur aufgrund des Covers gekauft hast.

9. Lies ein Buch, in dem die Hochzeitsglocken läuten.

10. Lies ein Buch, auf dessen Cover kein Mensch abgebildet ist.
–> Zeit des Wandels – Eine Naschar-Geschichte / Alexa Lor

11. Lies ein Buch, dessen Protagonisten Urlaub machen

12. Lies ein Buch, das dir empfohlen wurde.
–> Schmetterlingsliebe / Alice Camden

13. Lies ein Buch, in dem Freunde zu Liebhabern werden.

14. Lies ein Buch deines Lieblingsautors.

15. Lies ein Buch, in dem Kochen oder Backen eine große Rolle spielt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert