“Destination Love 1: Break the Rules” von Kaiden Emerald

Verlag: Self-Publishing

ISBN: 978-1548178963

Softcover: 222 Seiten

Release: Juli 2017

Genre: Contemporary

Teil einer Reihe: Destination Love

1. Break the Rules
2. Find a Way
3. Sequel: Believe in Yoursel

© Coverrechte: Kaiden Emerald / Autor

Rezension

Wenn sich der eigene Blickwinkel ändert…

Logan und Casey kennen sich seit der Sandkastenzeit und sind genauso lange schon beste Freunde. Durch ihre Berufswahl, Logan wird das Architekturbüro seines Vaters übernehme und Casey ist mit seiner Dance-Crew unterwegs, bleibt den beiden aber kaum Zeit für ihre Freundschaft. Um die alte Verbundenheit wieder aufleben zu lassen und sich nicht völlig aus den Augen zu verlieren, packen sie gemeinsam die Campingausrüstung zusammen und machen sich zu einem kurzen Road-Trip auf, von dem keiner der Beiden ahnt wo er enden wird.

Eine tolle Geschichte über eine Reise auf der sich nicht nur die vorbeiziehende Landschaft ändert, sondern auch das gegenseitige Wahrnehmen der beiden Hauptfiguren. Kaiden Emerald hat hier mit Logan und Casey zwei sehr sympathische Protagonisten geschaffen, die absolut menschlich mit ihren Gefühlen, Zweifeln, Erwartungen und Ängsten kämpfen. Der Schreibstil ist eingängig und lässt sich gut lesen, die einzelnen Kapitel entsprechen den Reisetagen und sind nochmal in die jeweiligen Blickwinkel von Logan und Casey unterteilt und genau hier befindet sich der einzige kleine Kritikpunkt den ich habe. Ich lese dieses „springen“ zwischen den Protagonisten eigentlich sehr gerne, da man als Leser einen deutlicheren Einblick in die Gefühlswelt der Figuren erhält. Bei dieser Story empfand ich den Wechsel allerdings oftmals zu abrupt bzw. zu schnell herbeigeführt, so dass ich mir manchmal nicht sicher war, aus welcher Sicht gerade erzählt wurde und ich zur Kontrolle nochmals zurückblättern musste.

Insgesamt aber eine schöne Geschichte um sich treiben zu lassen und die es lohnt sie zu lesen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.