“Deliverance – Erlösung” von Aleksandr Voinov

“Deliverance – Erlösung” von Aleksandr Voinov

Verlag: Self-Publishing

ASIN: B01N2ZYM24

eBook ca.: 36 Seiten

Release: Januar 2017

Genre: Historical-Romance

Teil einer Reihe: –

© Klappentext und Coverrechte: Aleksandr Voinov

Beschreibung:

Einst als „Löwe von Kent“ ein angesehener Turnierkämpfer, hat sich William Raven den Tempelrittern im Heiligen Land angeschlossen, um seiner Vergangenheit und den politischen Machenschaften seiner Feinde zu entkommen. Berufen, um reisende Pilger auf ihrem Weg nach Jerusalem zu beschützen, sieht sich William seinem Liebhaber aus vergangenen Tagen gegenüber: Guy de Metz. Aber Guy ist nicht mehr länger der geckenhafte Adlige, den William einst kannte.

Guy de Metz hat einst den berühmten Löwen gebändigt, es allerdings nicht geschafft, den Mann zu halten. Gerüchte und Intrigen haben sie entzweit und William verschwand scheinbar spurlos. Nun, da sie sich wieder treffen, behauptet William, sich Gott und nur Gott allein verschrieben zu haben. Doch Guy ist überzeugt, dass der stolze, leidenschaftliche Mann, den er einmal geliebt hat, noch immer in William steckt – und er wird es beweisen.

Erlösung ist eine historische MM-Kurzgeschichte des EPIC Award Gewinners und Finalisten des Lambda Awards Aleksandr Voinov.

Kurzmeinung:

„Deliverance – Erlösung“ ist ganz spontan auf meinem Reader gelandet und war meine erste Begegnung mit Aleksandr Voinov. Nach dieser Kurzgeschichte war es aber sicherlich nicht die letzte. Was der Autor hier auf nicht einmal 40 Seiten eingefangen hat, ist große Kunst.

Als Leser lernt man zwar nur einen ganz kurzen Ausschnitt aus dem Leben von William Raven und Guy de Metz kennen, trotzdem entsteht vom ersten Satz an eine Atmosphäre, die über die Grenzen dieser Geschichte hinauszureichen scheint und mich völlig vereinnahmt hat. Auch die Charaktere besitzen eine bemerkenswerte Tiefe, weshalb der emotionale Zwiespalt, in dem sie sich befinden, sehr eindrücklich und bewegend bei mir angekommen ist.

Für mich ist „Deliverance – Erlösung“ definitiv ein Highlight unter den Kurzgeschichten, also unbedingt lesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.